Arheilger Mühlchen

powered by: Förderverein Naturbadesee Arheilger Mühlchen e.V.

Sommerfest 2014

90 Jahre Arheilger Mühlchen

Am Sonntag dem 03.08.2014 lädt der Förderverein Naturbadesee Arheilger Mühlchen e.V. ab 10:30 Uhr zu seinem 2. Sommerfest im Mühlchen ein. Wie im letzten Jahr wird der Förderverein wieder durch ortsansässige Unternehmen und Vereine unterstützt.

Das Sommerfest fällt auf den Tag genau auf den 90. "Geburtstag" des Mühlchens, das am 03.08.1924 feierlich als offizielles Schwimmbad eingeweiht wurde. Hierzu wird der Förderverein gesammelte historische Bilder und Geschichten ausstellen.

Der Tag beginnt mit einem ökumenischen Gottesdienst zwischen 10:30 – 11:15 Uhr auf der kleinen Wiese. Ab 11:30 bis ca 13:00 Uhr wird SaxoTom für Atmosphäre sorgen. Ab 13:30 Uhr hat die Jugendfeuerwehr der FFA für zwei Stunden lustige Wasserspritzspiele vorbereitet. Von 14:30 bis 16:30 Uhr kommt der DRK Rettungswagen mit dem Erste-Hilfe-Teddy Bruno. Bruno und seine Freunde zeigen den Kindern, wie man Verbände richtig wickelt und sich in brenzligen Situationen verhält. Natürlich darf er auch verbunden werden. Ab 17:00 Uhr wird auf der grossen Wiese Volleyball mit der Unterstützung des CVJM gespielt. Allen Interessierten werden die Techniken und Tricks beim Volleyballspiel gezeigt.

Der Förderverein selbst hat sich einige Spiele ausgedacht, neben der bekannten "Mühlchenprüfung" vom letzten Jahr wird es einen „Arschbomben“-Wettbewerb, eine Rallye und weitere Spiele für Klein und Groß geben. Spaß ist also garantiert.

Für das leibliche Wohl versorgt der Förderverein zusammen mit dem Kiosk alle Besucher mit frisch Gegrilltem und gut gekühlten Getränken. Der Förderverein bedankt sich jetzt schon bei allen Unterstützern und freut sich auf viele Besucher bei hoffentlich prächtigem Sommerwetter.

FacebookMySpaceTwitterGoogle Bookmarks