Arheilger Mühlchen

powered by: Förderverein Naturbadesee Arheilger Mühlchen e.V.

6.3.2013 Bürgermeister Reißer Unterschreibt Pachtvertrag über 20 Jahre

Frau Lindscheid, Frau Scheu und Herr Reißer bei der Vertragsunterzeichnung

Am 6.3.2013 haben bei wunderschönem Sonnenschein Bürgermeister Reißer, Stadträtin Frau Lindscheid im Arheilger Mühlchen, den Pachtvertrag mit der Familie Schey unterschrieben. Nun sind 20 Jahre „Planungssicherheit" gegeben und lange anstehende Erhaltungsmaßnahmen müssen angegangen werden. Hierbei will und muss der Förderverein aktiv werden, denn ein Pachtvertrag ist die Basis, stellt aber keine Garantie für den Erhalt des Mühlchens in der bestehenden Form dar, denn die Pacht macht nur einen kleinen Teil der tatsächlichen Kosten aus. 
Das Ziel der Bürgerinitiative den Badesee zu erhalten scheint zunächst erreicht, doch steht nun der kostenlose Eintritt schon wieder zur Diskussion...

Für den Förderverein ist es ein großes Anliegen den kostenlosen Zugang für alle zu erhalten, damit auch für sozial schwache und Kinder die Benutzung möglich bleibt.

Deshalb ist es weiterhin von großer Bedeutung möglichst viele Förderer zu finden die bereit sind, entweder Finanziell, oder durch Mitarbeit zum Erhalt des Mühlchens als Treffpunkt für jeden bei zu tragen.

 

FacebookMySpaceTwitterGoogle Bookmarks