Arheilger Mühlchen

powered by: Förderverein Naturbadesee Arheilger Mühlchen e.V.

Slideshow Image Slideshow Image

Vollmond-Yoga

(GK) Unter diesem Titel hatte der Förderverein Naturbadesee Arheilger Mühlchen im Rahmen seiner diesjährigen Sommer-Veranstaltungen am Freitag den 27.07.2018 um 20:00 zu einer Yoga-Stunde ins Arheilger Mühlchen eingeladen. Gut fünfzig Personen folgten dieser Einladung und trafen sich auf der Wiese am Badesee. Die Yoga-Lehrerin Katja Meyer vom Studio Yogathlon führte eine gute Stunde lang Regie. Bei Übungen wie „herabschauender Hund“ oder „Ausfallschritt mit Drehung“ konnten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ihre körperliche Beweglichkeit und Ausgeglichenheit unter Beweis stellen. Nach der Ruhephase am Ende aller Übungen war noch Gelegenheit sich bei Tee und Knabbergebäck auszutauschen, was eifrig wahrgenommen wurde.

Leider konnte dem Einladungstitel „Vollmond-Yoga“ nicht die entsprechende Huldigung widerfahren, da sich eine totale Mondfinsternis abspielte. Der bei dieser Gelegenheit sichtbare sogenannte „Blutmond“ war erst sehr spät und anfangs undeutlich sichtbar. Trotzdem hatten Alle die Veranstaltung sehr genossen.

Der Förderverein Naturbadesee Arheilger Mühlchen bedankt sich bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für die großzügige Spende. Ein besonderer Dank geht an Katja Meyer für ihr Engagement und die überaus gelungene Yoga-Stunde.