Arheilger Mühlchen

powered by: Förderverein Naturbadesee Arheilger Mühlchen e.V.

Slideshow Image Slideshow Image

Mühlchenfreunde eröffnen die Arheilger Badesaison

(TS) Am vergangenen Sonntag trafen sich am Arheilger Mühlchen auf Einladung des Fördervereins Naturbadesee Arheilger Mühlchen e.V. Mitglieder des Vereins sowie Freunde des Mühlchens zum Anschwimmen, um die Badesaison in Arheilgen offiziell zu eröffnen und gemeinsam zu feiern.

Bei sommerlichen Temperaturen trafen sich zum traditionellen Auftakt des Badesommers rund 120 Mühlchenfreunde und wurden von Matthias Gunkel begrüßt, der seit Februar als Nachfolger für Karin Dobelmann neuer Vorsitzender des Fördervereins ist.                                                                                                                 
Kaffee und leckerer Kuchen sorgten am Rande des Sees für entspannte Stimmung und förderten gute Gespräche. Natürlich wagten im Sinne des Anschwimmens auch einige den Sprung ins kühle Nass und waren somit die ersten von vielen weiteren Badegästen des diesjährigen Sommers. Für ein besonderes Highlight sorgten außerdem wie auch in den vergangenen Jahren die Modellboote der Reederei Spiessfeldt e.v. aus Dieburg, die ihre schönen und originellen Boote über’s Mühlchen gleiten und flitzen ließen.

Der Förderverein Naturbadesee Arheilger Mühlchen e.V. bedankt sich bei allen Mühlchenfreunden für den schönen Nachmittag sowie den erfolgreichen Start in die Badesaison und freut sich auch in diesem Jahr auf Alle, die im Arheilger Mühlchen auch diesen Sommer wieder viele schöne Stunden verbringen wollen. Ein besonderer Dank gilt auch allen engagierten Mühlchenfans, die Jahr um Jahr zum Erhalt unseres schönen Mühlchens beitragen und natürlich auch den Bademeistern, ohne die das Schwimmerlebnis im Naturbadesee nicht möglich wäre.