Arheilger Mühlchen

powered by: Förderverein Naturbadesee Arheilger Mühlchen e.V.

Slideshow Image Slideshow Image

Advent am Arheilger Mühlchen

Sehr gut besucht war die Adventsveranstaltung des Fördervereins Naturbadesee Arheilger Mühlchen e.V. am vergangenen Sonntag. Knapp 100 Besucher – Kleine und Große, Junge und Ältere fanden sich am Abend bei stimmungsvollem Ambiente auf dem Gelände des Arheilger Mühlchens ein. Kerzen und Lichterketten säumten das Ufer, dahinter die schönen historischen Gebäude der beliebten Badeanstalt. Und auch das Wetter spielte mit – es blieb trocken bei angenehmen Temperaturen.

Der Arbeitskreis Events hatte einiges vorbereitet: Bei heißem Glühwein und Kinderpunsch, leckeren Plätzchen und Lebkuchen genossen die Besucher die weihnachtliche Stimmung und man kam schnell miteinander ins Gespräch. Mit Fackeln in der Hand machten sich die Besucher zunächst zu einem Spaziergang rund um das Mühlchen auf. Danach sammelte man sich wieder auf dem Gelände des Badesees und sang gemeinsam Weihnachtslieder. Ein herzliches Dankeschön gilt dem Posaunenchor der Auferstehungsgemeinde Arheilgen (unter der Leitung von Stefan Herberth), der die musikalische Begleitung übernahm.

Die Veranstaltung, die in diesem Jahr nun schon zum 2. Mal stattfand, war ein voller Erfolg und ist für das nächste Jahr wieder fest im Terminkalender eingeplant.