Arheilger Mühlchen

powered by: Förderverein Naturbadesee Arheilger Mühlchen e.V.

Slideshow Image Slideshow Image

Alte Schätze neu entdeckt!

Alte Hausmittel und Heilkräuter gewinnen in den letzten Jahren immer mehr an Stellenwert. So ist es vielen Menschen ein Bedürfnis nicht immer gleich auf pharmazeutische Produkte zurück zu greifen, sondern bei kleinen Alltagsleiden auch mal Alternativen aus der Naturmedizin ein zu setzen. Dank vieler Aufzeichnungen in den Klöstern des frühen Mittelalters, allen voran von Hildegard von Bingen wurden uns viele alte Schätze überliefert.

In einem Vortrag möchte Heilpraktikerin und Kräuterexpertin Pia Herrmann einen kleinen Einblick in die Welt der mittelalterlichen Heilweisen geben und ein paar alte Hausmittel, die sich bis heute bewährt haben vorstellen.

Die Veranstaltung findet gegen eine kleine Spende zum Erhalt des Naturfreibads am Freitag, dem 15. Juli um 17 Uhr, auf dem Gelände des Arheilger Mühlchen statt. Mitzubringen ist eine Decke o. ä. zum sitzen.