Arheilger Mühlchen

powered by: Förderverein Naturbadesee Arheilger Mühlchen e.V.

Slideshow Image Slideshow Image

Am 2.8. Sommerfest im Mühlchen

Es ist wieder soweit. Am Sonntag dem 2.8.2015 lädt der Förderverein zu seinem dritten Sommerfest ins Mühlchen ein. Es beginnt um 10:30 mit einem ökumenischen Gottesdienst auf der kleinen Wiese.
Auch  für das leibliche Wohl ist  gesorgt: Zusammen mit dem Kiosk versorgt der Förderverein alle Besucher mit frisch Gegrilltem und kühlen Getränken. Saxotom wird mit schwungvollen Rhythmen für gute musikalische Unterhaltung sorgen.
Wie schon im letzten Jahr wird der Förderverein von der freiwilligen Feuerwehr Arheilgen und dem Deutschen Roten Kreuz unterstützt, die zwischen 14:00 und 16:00 mit unterschiedlichen Aktionen unterhalten und informieren werden. Ein besonderes Highlight ist diesmal ein Schnuppertraining für Interessierte mit dem Wasserball Verein Darmstadt (13:00-14:30) auf der 50-Meter-Bahn. Mühlchenprüfung (13:30 – 15:30), Volleyball (16:00-17:00) und zum Schluss der Arschbombenwettbewerb (ab 17:00): Es wird wieder einmal einiges geboten am Mühlchen. Kommen Sie vorbei. Es lohnt sich auf jeden Fall.
Vielleicht möchten Sie aber auch selbst Hand anlegen und mithelfen, das Mühlchen zu erhalten und den Förderverein zu unterstützen. Von der Entschlammung mit Rechen und Harke über das Malen und Streichen bis zur Pflege der Homepage – es ist immer viel zu tun. Am Info-Stand des Förderverein können sich die Besucher informieren und sich als Helfer für kommende Arbeiten anmelden. Der Förderverein hofft auf gutes Wetter und  bedankt sich schon jetzt bei allen Helfern und Unterstützern, die das Mühlchen zu dem machen was es ist: Ein traumhaft schöner Naturbadesee.