Arheilger Mühlchen

powered by: Förderverein Naturbadesee Arheilger Mühlchen e.V.

Slideshow Image Slideshow Image

Anschwimmen 2015 fällt aus

Liebe Mitglieder, Badebegeisterte und Mühlchenfans,

der Sommer steht vor der Tür – und noch immer ist das Arheilger Mühlchen nicht geöffnet. Große Baumwurzeln im Zuflussrohr des Mühlchens hatten den Zulauf des Wassers blockiert. Der Schaden ist mittlerweile von der Stadt behoben worden – aber infolge des trockenen Wetters füllte sich das Mühlchen danach nur langsam. Am 26.5. wurden Proben genommen, um – wie jedes Jahr – die Wasserqualität zu überprüfen. Normalerweise dauert diese Analyse 10 Tage. Die Stadt hofft aber – ebenso wie der Verein – dass das Arheilger Mühlchen am Donnerstag, den 4.6. (Fronleichnam) eröffnet werden kann. Genaues wissen wir jedoch erst in der nächsten Woche. Um das Anschwimmen zu organisieren, ist diese Vorlaufzeit aber einfach zu kurz. Deshalb hat der Vorstand beschlossen, in diesem Jahr kein Anschwimmen durchzuführen. Wir bitten um Ihr Verständnis. Merken Sie sich bitte schon den 2.8. vor: An diesem Tag findet unser Sommerfest mit vielen Attraktionen statt.

Bis dahin und kommen Sie gut in die neue Badesaison 

Freundliche Grüße

Ihr Vorstand „Förderverein Naturbadesee Arheilger Mühlchen e.V.“